Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder ein Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Illingen statt. Der Tag war von allen Beteiligten schon sehnsüchtig erwartet worden. Am Freitag, 23.06. um 15:00 waren dann auch die Jugendlichen und Jugendleiter pünktlich zur Stelle um die 24-Stunden Schicht anzutreten. Sie war gespickt mit Feuerwehrausbildung, Spielen, sowie Tanz und realistischen Einsätzen. Wie bei der richtigen Berufsfeuerwehr, kamen die Alarme immer wieder zwischendurch und die Jugendlichen musste zu den Einsätzen ausrücken. Es wurden 3 Gruppen aus den Jugendlichen gebildet, welche dann in diesen Gruppen zu verschiedenen Ausbildungen und Einsätze beordert wurden. Insgesamt durften wir zu 13 Einsätze ausrücken, welche vom Flugzeugabsturz, Katzenrettung, entflohenen Schweinen bis hin zu „Kind unter Anhänger“ ging. Auch ist beim BF-Tag keiner verhungert, am Freitag gab es Hamburger mit allem was dazu gehört und am Samstag ein reichhaltiges Frühstück sowie ein Mittagessen, welches von einigen Müttern der Jugendlichen zubereitet wurde. Besten Dank für diese Unterstützung. Und wie das immer so, ist ging die Zeit wie im Fluge vorbei und am Samstag um 15:00 ging der BF-Tag mit teils sehr müden Teilnehmern zu Ende. Bedanken möchten wir uns bei den Jugendleitern, den Ausrichtern der Übungen, sowie bei der Bäckerei Schäfer.