Hauptversammlung 2023

In der Festhalle in Schützingen fand am 27. Januar 2023 die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Illingen statt. Kommandant Martin Beller blickte in seinem Bericht zurück, auf ein ereignisreiches Jahr. 2022 wurden von der Feuerwehr Illingen 121 Einsätze absolviert. Dies ist die höchste Zahl an Einsätzen, die es je gab für die Feuerwehr Illingen. Geprägt war das Einsatzjahr durch zahlreiche Unwettereinsätze und den Großbrand bei der Fa. SüdRec. Die Feuerwehr Illingen hat aktuell 160 Mitglieder. 88 in den beiden Einsatzabteilungen. (58 Illingen und 30 Schützingen) 43 in den beiden Altersabteilungen. (24 Illingen und 18 Schützingen und 29 in der Jugendfeuerwehr. Der Jugendwart Gabriel Currle berichtete über die vielfältigen Aktionen der Jugendfeuerwehr und der Schriftführer Tom Wejda über die Sitzungen des Gesamtausschusses. In den Grußworten lobten Bürgermeister Armin Pioch, der stellvertretende Kreisbrandmeister Martin Irion und der Verbandsvorsitzende Markus haberstroh die geleistete Arbeit der Feuerwehr Illingen. Fabien zach wurde neu in die Feuerwehr Illingen aufgenommen und Marcel Appler zum Feuerwehrmann in Probezeit ernannt. Die Beförderung zum Feuerwehrmann ging an Fynn Wojahn. Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Irini Seibold und zu Oberfeuerwehrmännern Lukas Dürr, Moritz Fink, Daniel Henz, Florian Krepp, Benaiah Rapp und Yannik Seibold befördert. Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurden Nico Bühler, Steffen Scheytt und Timo Scheytt. Frank Oechsle erhielt nach absolviertem Gruppenführerlehrgang die Beförderung zum Löschmeister.
Für langjährige Dienste wurden vom Land Baden-Württemberg für 15 Jahre aktiver Dienst Robert Lächler und Manuel Schmidt mit dem bronzenen Ehrenzeichen des Landes geehrt. Für 25 Jahre aktiver Dienst wurde Markus Wöhr mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes geehrt. Für 40 Jahre aktiver Dienst wurde Frank Barthold mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes geehrt. Herr Bürgermeister Armin Pioch konnte die erste Feuerwehrfrau im Enzkreis. Heide Gräther für 40 Jahre Feuerwehrdienst mit der bronzenen Ehrenmedaille der Gemeinde Illingen ehren. Frank Barthold erhielt ebenfalls für 40 Jahre Feuerwehrdienst die bronzenen Ehrenmedaille der Gemeinde Illingen.