Jugendfeuerwehr verkauft Sandsäcke

VK Open am 16.10.2022 – Besondere Aktion am Stand der Feuerwehr Illingen
Neben der Vorstellung der Vielzahl an Aufgaben, die die Feuerwehr wahrnimmt, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine besondere Aktion der Jugendfeuerwehr am Verkaufsoffenen Sonntag in Illingen: Am Stand in der Bahnhofstraße, gegenüber der Sparkasse, werden Sandsäcke für den Schutz von Eigentum in Illingen und Schützingen vor eindringendem Wasser für einen geringen Preis verkauft. Die bereits vorgefüllten Sandsäcke können an diesem Sonntag in haushaltsüblichen Mengen gekauft werden. Diese werden im Nachgang durch die Jugendfeuerwehr im Gemeindegebiet geliefert. Passend hierzu konnte Herr Sawall gewonnen werden, der an diesem Tag als kompetenter Berater zum Thema Verhinderung von Wasserrückstau ebenfalls dort zu finden ist.