Neuer Mannschaftstransportwagen für die Abteilung Schützingen

Die Abteilung Schützingen der Freiwilligen Feuerwehr Illingen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen bekommen. Das Fahrzeug ersetzt den 18 Jahre alten Mannschafttransportwagen. In einer feierlichen Fahrzeugeinweihung konnte Herr Bürgermeister Armin Pioch in Anwesenheit einiger Gemeinderäte und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Manfred Wankmüller einen symbolischen Fahrzeugschlüssel an Abteilungskommandantin Mareike Bühler übergeben. Das Fahrzeug dient der Abteilung Schützingen zum Transport der Mannschaft zu Einsätzen und steht auch der Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Für die Beschaffung des Fahrzeugs hat die Gemeinde Illingen einen Zuschuss vom Land Baden-Württemberg in der Höhe von 13.000€ erhalten. Die Gesamtkosten des neuen Fahrzeugs haben sich auch 80.000€ belaufen.