Neuer MTW für die Abteilung Schützingen

Die Abteilung Schützingen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) bekommen. Das Fahrzeug ersetzt das 18 Jahre alte Vorgängerfahrzeug. Der neue MTW wurde auf Basis eines Mercedes Sprinters von der Fa. Schäfer aus Flehingen gebaut. Das Fahrzeug wurde nach der Norm ausgestattet. Zur Funkaustattung gehört ein analoges 4m und ein Digitalfunkgerät, beide Funkgeräte werden über ein Lardis-System bedient. Der MTW bietet 8 Personen Platz und kann im Einsatzfall zusätzliches Material an die Einsatzstelle transportieren. Die angebrachte Anhängerkupplung ermöglicht es, mit dem MTW den vorhandenen Anhänger mit einer Tragkraftspritze an die Einsatzstelle zu befördern. Zusätzlich steht der MTW der Jugendfeuerwehr für zahlreiche Aktivitäten zur Verfügung.